You are not logged in.

wbb.portal.box.customBox4.title

wbb.portal.box.counter.stats.title

wbb.portal.box.counter.stats.hits

wbb.portal.box.counter.stats.hits.total wbb.portal.box.counter.stats.hits.total.var

wbb.portal.box.counter.stats.others
wbb.portal.box.counter.stats.others.counter.start

wbb.portal.box.counter.stats.others.counter.start.var

Statistic

• Members: 29
  • Threads: 39
  • Postings: 67 (ø 0.08/day)
  • Greetings to our newest member: Henk

Twitter

wbb.portal.box.customBox6.title

ockri

Unregistered

1

Wednesday, May 26th 2010, 4:17pm

Familiensuche von Metzsch, von Zanthier, von Brauchitzsch

Hallo,

ich suche die Eltern des Friedrich Gotthelf von Metzsch königl. Rittmeister zu Limbach. Er war verheiratet mit Fredericke Wilhelmine von Hünefeld uns starb 1836.

Außerdem suche ich die Eltern der Fridrique (viell. auch Fredericke) Elisabeth von Zanthier aus Salzfurth, verh. mit Ernst Ludwig von Hundt und Altengrottkau.

Ebenso suche ich das Geburtsdatum und die Eltern von Heinrich Gottlieb (Gottlob?) von Brauchitsch (in einigen Urkunden steht auch Brauchtitzsch) schlesische Linie, gest. 7.2.1783 in Pförten. Er war königl. sächs. Offizier.

Mit freundlichem Gruß

Anne

2

Friday, May 28th 2010, 8:12pm

Hallo Anne,

Friedrich Gotthelf von Metzsch und seine Vorfahren findest Du im Gotha Adel 1903 (der Band liegt mir leider nicht vor. Zu Zanthier könntest Du im Gotha 1932 etwas finden, im entsprechenden Artikel zur Familie Hundt von Altengrottkau im Genealogischen Handbuch Adel A Bd. 3 habe ich sie nicht gefunden. Hier könnte auch eine Anfrage im Deutschen Adelsarchiv in Marburg helfen, die Adresse findet Google. Zu Heinrich Gottlieb von Brauchitsch solltest Du ebenfalls beim Adelsarchiv fündig werden, in den Standardwerken ist er nicht enthalten, vielleicht hat er keine Nachkommen gehabt.

Viele Grüße
Dirk
Familienforschung Peters
Blog | Datenbank | Twitter

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 13 | Hits yesterday: 76 | Hits record: 38,854 | Hits total: 145,557