You are not logged in.

wbb.portal.box.customBox4.title

wbb.portal.box.counter.stats.title

wbb.portal.box.counter.stats.hits

wbb.portal.box.counter.stats.hits.total wbb.portal.box.counter.stats.hits.total.var

wbb.portal.box.counter.stats.others
wbb.portal.box.counter.stats.others.counter.start

wbb.portal.box.counter.stats.others.counter.start.var

Statistic

• Members: 29
  • Threads: 39
  • Postings: 67 (ø 0.08/day)
  • Greetings to our newest member: Henk

Twitter

wbb.portal.box.customBox6.title

1

Sunday, May 1st 2011, 10:57pm

Fragen zur Literaur

Auf meiner Homepage habe ich eine Liste meiner Literatur veröffentlicht. Gerne gebe ich bei Anfragen Auskunft, Scans oder Kopien mache ich allerdings aus Rücksicht auf die Bücher nicht. Für Anfragen bitte ich dieses Forum zu nutzen.

Viele Grüße

Dirk
Familienforschung Peters
Blog | Datenbank | Twitter

2

Friday, May 4th 2012, 10:38am

Anfrage zum Gotaischen genealogischen Taschenbuch

Hallo Dirk,

Ich habe vor wenigen Tagen mit der Ahnenforschung meiner Vorfahren väterlicherseits begonnen und habe erfahren, dass zum Familiennamen "von Scheffel" ein Eintrag im Gothaischen genealogischen Handbuch Teil B von vor 1938 vorhanden sein soll. Der Familienzweig meiner Vorfahren hat in Tilsit, Ostpreussen, gelebt und ist dann über Mecklenburg (Region Grevesmühlen) nach Hamburg gezogen. Dort trugen sie jedoch bereits den Namen "Wilbrandt". Aus alten Hamburger Adressbüchern sehe ich, dass sie sicher seit den 1920er Jahren dort waren, aber möglicherweise auch schon früher. Könntest Du mir zufällig sagen, ob es für mich hilfreiche Einträge zur Familie von Scheffel im Gothaischen Taschenbuch gibt?

Danke im Voraus und viele Grüsse!
Henk

3

Monday, May 7th 2012, 7:44am

Hallo Henk,

der Band von 1938 liegt mir leider nicht vor. Er sollte allerdings in jeder größeren Bibliothek vorhanden sein.

Viele Grüße

Dirk
Familienforschung Peters
Blog | Datenbank | Twitter

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 13 | Hits yesterday: 76 | Hits record: 38,854 | Hits total: 145,557