You are not logged in.

wbb.portal.box.customBox4.title

wbb.portal.box.counter.stats.title

wbb.portal.box.counter.stats.hits

wbb.portal.box.counter.stats.hits.total wbb.portal.box.counter.stats.hits.total.var

wbb.portal.box.counter.stats.others
wbb.portal.box.counter.stats.others.counter.start

wbb.portal.box.counter.stats.others.counter.start.var

Statistic

• Members: 29
  • Threads: 39
  • Postings: 67 (ø 0.08/day)
  • Greetings to our newest member: Henk

Twitter

wbb.portal.box.customBox6.title

gerd

Beginner

• "gerd" started this thread

• Send private message

1

Thursday, September 30th 2010, 7:19pm

Legacy - Ahnentafel mit 2 Anzeigefenstern

Hallo Dirk,

Ich habe auf Deiner Seite Legacy gesehen, dass man in der Ahnentafel 2 Fenster (z.B. für Geschwister) öffnen kann. Trotz intensiver Suche in den Einstellungen, habe ich dazu nichts gefunden. Es wäre nett, wenn Du mir sagen würdest, wo ich das in Legacy einstellen kann.
Viele Grüße
Gerd

HEISLER's Family HISTORY

This post has been edited 1 times, last edit by "gerd" (Sep 30th 2010, 8:01pm)

2

Friday, October 1st 2010, 12:29am

Hallo Gerd,

ich denke Du hast das Bild falsch interpretiert. Auf dem Bild ist die Ahnentafel meines Urgroßvaters zu erkennen. Die unterschiedlichen Farben resultieren daher, dass Du verschieden Farben für verschiedene Vorfahrenlinien angeben kannst (Menü Optionen - Einstellungen - Ansicht - Farbcodierung anwenden). Danach die gewünschte Person suchen im Menü Werkzeuge auf "Vorfahrenfarben setzten" klicken.

Du kannst allerdings auch zwei Fenster derselben Datei neben einander darstellen. Einfach auf eine freie Fläche im Fenster klicken und auf Fenster teilen klicken. Du kannst so unterschiedliche Teile der selben Datenbank ansehen oder unterschiedliche Datenbank neben einander ansehen.

Viele Grüße

Dirk
Familienforschung Peters
Blog | Datenbank | Twitter

gerd

Beginner

• "gerd" started this thread

• Send private message

3

Sunday, October 3rd 2010, 7:38pm

Hallo Dirk,

ja - ich habe es wohl falsch interpretiert. Sorry!

Seit längerer Zeit bin ich schon am überlegen, wie ich meine gesamten Vorfahren und Nachkommen sowie die sonstigen Familienmitglieder, Geschwister - deren Ehefrauen, deren Vorfahren und die Kinder - also Neffen und Nichten usw. in einer Gesamtliste ausdrucken kann. Sozusagen als Arbeitsgrundlage bei einem totalen Datenverlust. Kennst Du ein Programm, mit dem man aus einer GEDCOM-Datei eine - na wie soll ich es nennen - sagen wir mal Komplettliste erstellen kann?

Einen schönen Rest-Sonntag noch! :D
Viele Grüße
Gerd

HEISLER's Family HISTORY

This post has been edited 1 times, last edit by "gerd" (Oct 3rd 2010, 7:43pm)

4

Friday, October 8th 2010, 9:50pm

Hallo Gerd,

leider habe ich erst heute wieder Zeit gefunden, hier rein zu schauen. Du kannst eine solche Liste auch mit Ahnenblatt (kostenlos) erstellen. Gedcom einlesen und dann die Datei als csv-Datei ausgeben. Die kannst Du dann mit Excel auch weiter bearbeiten.

Viele Grüße

Dirk
Familienforschung Peters
Blog | Datenbank | Twitter

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 14 | Hits yesterday: 76 | Hits record: 38,854 | Hits total: 145,558